Sie sind hier: Startseite» Ortschaften» Moorheide » Moorheide

Moorheide

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger von Moorheide!

Das Team des Virtuellen Museums ist jetzt dabei, die Geschichte und die Kultur ihrer Ortschaft in dieses Museum einzubringen. Ihre Mitarbeit und Ihre Wünsche sind uns dabei sehr wichtig. Wir fänden es toll, wenn Sie uns mit Rat, Tat, Bildern und Texten unterstützen würden.
Unter diesem Link erreichen Sie uns:

____________________

Der Weiler Moorheide gehörte verwaltungsmäßig immer zu Gerderath. Bis 1972 gehörte die Ortschaft zur Gemeinde Golkrath. Alle diese Ortschaften sind heute Stadtteile der Stadt Erkelenz im Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland.

Der kleinste Ort in der Gemeinde Gerderath ist mit ziemlicher Sicherheit in Abhängigkeit vom Fronhof Fronderath ( oder auch von Gerderhahn ) entstanden.